Kategorien : Aktuelles

 

Vom 29.07. bis 05.08.2017 war es wieder soweit. Zahlreiche Familien und Gastgeber des Schwimmvereins Neptun Rotenburg erwarteten am Samstag voller Vorfreude ihre langjährigen Freunde des englischen Carlton Forum Swimming Clubs aus Nottingham. Das Wiedersehen nach 2 Jahren, seit des letzten Besuches in England, bereitete den Mitgliedern beider Vereine große Freude.

In der folgenden gemeinsamen Woche standen zahlreiche Aktivitäten und Feierlichkeiten auf dem Programm. Nach der Ankunft wurde am Samstagabend das Wiedersehen gefeiert. Die Gäste hatten die Möglichkeit, anzukommen und sich von der langen Busfahrt zu erholen. Nach einer ausgedehnten Stadtführung durch Rotenburg am Sonntag fanden sich alle Gäste und Gastgeber zu gemütlichem Beisammensein bei Kaffee und Kuchen im Vereinsheim des Schwimmverein Neptun Rotenburg ein.

Am darauf folgenden Montagmorgen wurde mit einem gemeinsamen Training im Waldschwimmbad der Stadt Rotenburg aktiv in die neue Woche gestartet. Auch der Spaß kam dabei nicht zu kurz. Nach dem Training waren die Rutsche und eigens organisierte Walking Balls das Highlight des Tages, neben des herrlichen Wetters. Zur Stärkung wurde zu Gegrilltem ein umfangreiches Salatbuffet aufgetischt. Der Tag wurde mit einem gemütlichen Abend im Garten des Pfarrhauses der Stiftskirche beschlossen.

Am Dienstag brach man in aller Frühe zu einem gemeinsamen Ausflug zum Edersee auf. Neben des Besuchs des Baumkronenpfades und der Besichtigung der Staumauer ließen es sich viele nicht nehmen, sich im erfrischenden Wasser des Edersees abzukühlen.

Am Mittwoch wurde es sportlich. Der Tag begann mit einem Besuch im Braacher Kletterwald, bei dem Groß und Klein an ihre Grenzen gehen konnten und selbstverständlich viel Spaß hatten. Später traf man sich im Rotenburger Schlosspark zu einer gemeinsamen Runde Minigolf oder einer Besichtigung der Biermanufaktur.

Nach einem weiteren gemeinsamen Training am Donnerstagmorgen stand den Gastgeberfamilien die weitere Gestaltung des Tages frei.

Bei dem traditionellen Vergleichswettkampf am Freitagvormittag konnten beide Vereine ihre Stärken im Schwimmbecken unter Beweis stellen. Die Damen des Schwimmvereins Neptun Rotenburg konnten dabei ihre Wertung für sich entscheiden und den Pokal im eigenen Becken verteidigen. In der Gesamtwertung musste man sich jedoch dem Carlton Forum Swimming Club geschlagen geben. Dies tat der Stimmung bei einem gemeinsamen Abschlussabend keinen Abbruch. Gemeinsam wurde gegessen, getanzt und gefeiert. Dementsprechend gestaltete sich der Abschied am folgenden Morgen sehr emotional.

Der Schwimmverein Neptun Rotenburg bedankt sich bei allen Gästen aus Nottingham sowie bei allen Gastfamilien, Organisatoren und Helfern für die Gestaltung einer unvergesslichen gemeinsamen Woche. Bereits jetzt ist die Vorfreude auf das Wiedersehen in zwei Jahren in Nottingham kaum auszuhalten.

Gruppenbild Englandbesuch

Gruppenbild Englandbesuch

 gepostet am : 11. August 2017